24. Juni 2016: Räumungsübung

Das richtige Verhalten bei Feueralarm wird schon ab der 1. Schulwoche besprochen und geübt.

Letzten Freitag überprüften wir mit der Feuerwehr Lacken, ob das Einhalten des Fluchtweges und richtige Verhalten auch klappt, wenn´s ernst wird!

 

Nach dem Auslösen des Feueralarms wurde doch einigen Kindern etwas mulmig. Trotz der Aufregung klappte die "Zweierreihe" und das Verlassen des Schulhauses hervorragend!

 

Bei unserem Sammelplatz am Sportplatz begrüßte uns dann eine kleine Abordnung der Feuerwehr Lacken. 

Jedes Kind durfte einen Feuerwehrhelm aufsetzen und das "Löschen" üben. Manch Kind hätte sich an diesem heißen Tag am liebsten gleich unter den Wasserstrahl gestellt!

Außerdem durften wieder alle Kinder eine Runde mit dem Feuerwehrauto mitfahren.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Lacken, den Kindern machte es großen Spaß!