21. Dezember 2017: Weihnachtsfeier

Heuer fand in der VS Lacken wieder eine schöne besinnliche Weihnachtsfeier statt. 

 

Am Donnerstag, 21. Dezember 2017, spielten wir vormittags unsere Stücke für den Kindergarten und die Senioren der Pfarre Lacken.

Um 17 Uhr fand dann die "große Vorstellung" statt, wo sich der Turnsaal wie jedes Jahr füllte. 

 

Am Mittwoch starteten wir mit dem Aufbau der Kulisse, Sessel aufstellen, ... 

Die Schülerinnen der 4. Schulstufe führten jeden Handgriff durch, als ob dies ihr "Hauptjob" wäre. Wenn alle zusammenhelfen, dann geht alles viel leichter, schneller und macht auch noch Spaß!

Unsere Besucher vom Vormittag warten gespannt auf die Vorstellung:

Es geht los!!!

Die 2. Schulstufe spielt mit Orff-Instrumenten und Boomwhackers "Jingle bells".

Unsere Kinder der 3. Schulstufe machten sich Gedanken zur Weihnachtszeit und trugen diese persönlichen Zeilen vor.

Die 1. Schulstufe sang für unsere Gäste "Meine kleine Kerze" und "Ihr Kinderlein kommet". Besonders viel Spaß machten uns die Proben für unseren "Tanz der Zuckerfee" (Nussknacker).

Traditionell spielen die Kinder der 2. Schulstufe das Krippenspiel - "Dann fängt Weihnachten an": 

Die 4. Schulstufe überraschte uns mit dem englischen Lied "Christmas tree" und glänzte mit dem Musical "Der Weihnachtsgast"!

Unsere Feier bietet auch die Gelegenheit, dass viele Kinder ihr Können auf den unterschiedlichsten Instrumenten zeigen können:

Zum Abschluss gab es einige besinnliche Zeilen zum Nachdenken und wie alle Jahre wurde gemeinsam "Alle Jahre wieder" gesungen. 

Erstmalig organisierte heuer der Elternverein ein gemütliches Beisammensein im neuen Pfarrheim, wo bei Punsch und Kuchen der Abend wunderschön ausklang.