17.6.26 Schule am Bauernhof –
Ein spannender Vormittag bei Ingrid Eckerstorfer
Heute durften die Kinder der 1. und 2. Klasse einen besonderen Vormittag bei Ingrid Eckerstorfer im Rahmen von „Schule am Bauernhof“ verbringen. Mit viel Freude und Neugier erkundeten sie das Leben und Arbeiten auf einem Bauernhof.
Zu Beginn konnten die Kinder die Hühner füttern und die Tiere aus nächster Nähe beobachten. Außerdem lernten sie die Puten kennen und durften die Kühe füttern, was für viele ein besonderes Erlebnis war.
Im Anschluss erhielten die Schülerinnen und Schüler interessante Informationen über die Haltung und Fütterung der Tiere. Die Kinder erfuhren, welche Bedeutung Eier als Lebensmittel haben.
Den krönenden Abschluss bildete das gemeinsame Zubereiten einer Eierspeise. Dabei durften die Kinder selbst die Eier aufschlagen und aktiv mithelfen. Natürlich wurde die frisch zubereitete Speise anschließend gemeinsam verkostet und schmeckte allen hervorragend.
Es war ein lehrreicher und abwechslungsreicher Vormittag, bei dem die Kinder viele neue Eindrücke sammeln und Landwirtschaft mit allen Sinnen erleben konnten.
VS Lacken











