Leitbild

 

Die VS Lacken möchte für möglichst alle Schüler/innen unseres Einzugsgebietes Arbeits-, Werk-, Gestaltungs-, Experimentier-, Forschungs-, Erlebnis- und Begegnungsraum sein.

 

Gemeinsam gestalten wir unser Schulhaus und achten auf Ordnung und Sauberkeit.

  

Um die individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes zu fördern, bedarf es optimaler Förderung durch differenzierte Lernangebote:

   

  • Lesen, Schreiben und Rechnen sind primäre Grundfertigkeiten für jedes Kind.
  • Durch das Praktizieren verschiedenster Lern- und Arbeitsformen möchten wir das Arbeiten in der Schule interessant und motivierend gestalten.
  • Die Kreativität der Schüler zu wecken ist uns ein besonderes Anliegen.
  • Gegenseitiges Helfen ist erlaubt und erwünscht, da es das soziale Verhalten innerhalb der Klassen- und der Schulgemeinschaft fördert und stärkt.

 

Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, respektvoller und wertschätzender Umgang unter-einander soll für uns selbstverständlich sein.

   

UNSERE SCHULGEMEINSCHAFT

schafft gute Rahmenbedingungen für viel Bewegung, bewusste Ernährung und psychosoziale Gesundheit.

  

UNSERE SCHULPARTNERSCHAFT

(Lehrer/innen, Eltern, Schüler/innen, Gemeinde) zeichnet sich durch offene, sowie regelmäßige Kommunikation und Information aus.